Produkte von Fontana

 Fontana

Hersteller:
​​​​​​​Bodegas y Viñedos Fontana,
R.E.N. 403/CU - 16411
Fuente de Pedro,
Spanien

 

Das Weingut Fontana Bodegas & Viñedos ist in der spanischen Gegend Denominación de Origen Uclés ansässig. Die dort produzierten Weinsorten sind hochwertig und international bekannt. Die Bodega wurde bereits vor 30 Jahren gegründet, und wird von dem Familienunternehmen geleitet. Die Familie Cantarero Morales ist seit jeher Eigentümer des jungen Weinguts. Die Rebflächen werden auf einem großen Stück Land mit 500 Hektar angebaut. Sie befinden sich befinden sich in einer Höhe von 700-800 m über dem Meeresspiegel und werden nachhaltig - ohne Einsatz von Pestiziden und möglichst wenig Eingreifen des Menschen in die Natur - bewirtschaftet

Im Jahr 1997 wurde das Weingut rundum erneuert und mit moderner Technik ausgestattet.

Jede dort gepflanzte Rebsorte wird sorgfältig an die verschiedenen Bodenarten, die von lehmhaltigen Böden in den tieferen Lagen bis zu steinigen Kalkböden in den höheren Lagen reichen, angepasst und entsprechend der individuellen Anbaubedingungen gepflegt. Die reifen Trauben werden grundsätzlich separat geerntet und ausgebaut.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Mesta tinto Mesta tinto
Brillantes, dunkles Kirschrot mit violetten Reflexen, das Bouquet lockt mit intensiven Aromen nach Walderdbeeren, Brombeeren und Schwarzkirschen. Passend als Aperitif oder als ständiger Begleiter zu einem guten Essen.
Inhalt 0.75 Liter (6,60 € * / 1 Liter)
4,95 € *
Zuletzt angesehen