Los Llanos

Hersteller:
Bodegas Los Llanos,
Calle Castellanos, 96,
13300 
Valdepeñas,
Spanien

Als kleiner Familienbetrieb hat sich seit 1980 bestehende Garcia Carrion aus Jumilla zu einer Gruppe von Bodegas entwickelt die nun etwa 200 Millionen Liter Wein pro Jahr produziert. Es verteilt sich u.a. auf die Bodegas Jaume Serra im Pendenes und die Kellerei Viña Arnaiz in der Ribera del Duero mit ca. 900.000 Flaschen jährlich.

Gegründet wurde dieses Weingut im Jahre 1875. Im Zentrum der Bemühungen der Bodegas „Los Llanos“ steht die Tempranillo-Traube, die hier prächtig wächst und das Weingut berühmt für seine Eleganz macht. Die Bodega liegt in Valdepeñas, eine spanische Stadt, welche zu der autonomen Gemeinschaft Castilla- La Mancha gehört. Die Gründer des Weingut waren die Ersten in Valdepeñas, die Eichenholzfässer benutzten um ihre Weine reifen zu lassen. Mit der traditionellen Herstellungsweise gehören die Weine dieser Bodega bis heute zur Elite. 

0 Produkte

Nicht vorrätig