Die Bodega El Coto

February 08, 2021
Die Bodega El Coto

Wie ich schon in der Einleitung erwähnte gehört der Rotwein El Coto crianza zu einen meiner Lieblingsweinen.

Gerne möchte ich Euch die Bodega die diesen hervorragenden Wein herstellt etwas näher vorstellen:

Die Bodega El Coto kümmert sich nicht nur darum,was in der Flasche ist, sondern auch darum, wie es behandelt wird, bevor und nachdem es dort ankommt.

Ich glaube tatsächlich, dass die Größe der Dinge in den kleinen Details liegt. Kleine Details sind die Essenz von El Coto de Rioja.

In Oyón gelegen, einer der historischen Städte der D.O.Ca. La Rioja, wurde El Coto de Rioja 1970 gegründet. In der 50-jährigen Geschichte wurde El Coto zur wohl bekanntesten Weinmarke in Spanien und auf der ganzen Welt für Rioja Crianza (und Reserva). El Coto ist der größte Eigentümer von Weinbergen in der D.O.Ca. Rioja, mit verschiedenen Lagen und acht einzelnen Grundstücken, die sich über die drei Unterregionen erstrecken: Rioja Alta, Rioja Baja und Rioja Alavesa.

Jedes Landgut ist geeignet, um das Beste zu produzieren, was Rioja bieten kann.

El Coto ist der Lieblingswein der Rioja. Die erste Wahl, die niemals versagt. Vor allem aber ist der Coto de Rioja ein Wein, der jedem zur Verfügung steht. Insbesondere auch für sein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis...

Mehr Artikel