Über mich - Mein erster Blog

February 07, 2021
Über mich - Mein erster Blog

Mein Name ist Manuel Sanchez und ich versuche hier mal das Thema Wein entspannt und unkompliziert anzugehen.

Ich selbst trinke gerne mal einen guten Wein zum Abendessen. Wein, ja Weine habe ich schon in meinem Elternhaus früh kennengelernt. Dort stand zum Essen immer eine Flasche spanischer Rioja-Wein auf dem Tisch.

Über die Jahre habe ich mich dann auch intensiver mit dem Produkt Wein beschäftigt und in meinen Urlauben in der Heimat Spanien dann auch mal das ein oder andere Gläschen verkostet.

Inzwischen kenne ich viele der siebzehn Weinregionen, die jedem Wein seinen ganz eigenen Charme und Charakter verleihen. Spaniens Weine zu entdecken, ist mehr als ein oberflächliches Genusserlebnis. Mein persönlicher Favorit ist übrigens der Coto crianza...

Und gerne möchte ich dieses Erlebnis mit Euch teilen. Das war auch übrigens der Grund, warum ich vor 20 Jahren „Vinos-Online“ ins Leben gerufen habe. Viele Kunden und Weinliebhaber begleiten mich schon seit vielen Jahren.

Foto: 

Das Bild entstand während meiner Pilgerreise "El camino frances" in der Rioja

Mehr Artikel